Wow, was not expecting this. That was a tad unprofessional...
I've read this vendors thread for weeks and they seemed like they stand behind their products.
Ich glaube Liska steht sehr hinter seinen Produkten und bis Dato ja auch zu recht. Die Credits gebühren ihm, ganz sicher! Es gibt keinen anderen Lieferanten hier, der so oft und akribisch testet. Da ist es nur verständlich, wenn er sich bei Kritik angegriffen fühlt. Ich kann das verstehen und bis jetzt war ich auch immer sehr zufrieden mit seinen Ölen.
Wegen den DMs. Ich habe ihm die Bilder gezeigt und gefragt ob ich mir Gedanken machen müsste, weil ich das so nicht kannte... Auch ich habe jahrelange Erfahrung.
Es war ein langes und bemühtes hin und her. Evtl ist auch einiges in der Übersetzung verloren gegangen. ABER: hätte er voller Überzeugung gesagt, dass das Thema hier und da Auftritt aber ich mir keine Gedanken machen müsste, wäre ich sogar happy gewesen. Dem war aber nicht so, bzw kam es bei mir nicht so an.
Mir wurde gesagt, dass sich deswegen noch nie jemand beschwert hätte. So die Kurzfassung.
Darauf hin habe ich einen Thread erstellt ohne auch nur seinen Namen zu erwähnen. Ich hatte nie die Absicht jemanden doof darzustellen. Hier hat sich
@MA11 bei mir per DM gemeldet und es stellte sich heraus, dass er mit gleichem Problem an
@Liska am 15.10 herangetreten ist.
Parallel dazu hat Liska mich angeschrieben, dass er es aus Gründen der Transparenz gut fände, wenn ich das Thema hier diskutiere, denn in dem anderen Subforum hat er keine Möglichkeit mit zu diskutieren und mir würde professioneller Input fehlen.
So kam es also dazu, dass ich das hier schrieb obwohl ich eigentlich gar keine Lust hatte so viel Energie und Zeit aufzuwenden! Allerdings war und bin ich immer noch von der Behauptung getriggert, dass Liska sagte, ich wäre der Einzige der mit diesem Problem kommt. Was ja offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht da es ja bereits noch einen Kunden gab, der am 15.10 genau das Problem beschrieb!
Aus dem "professionellen" Input hier ist lediglich ein Fingerpointing auf mich geworden. Schade... Und ich habe mich wohl mehr als neutral zu Beginn ausgedrückt. Ohne irgendwelche Ansprüche, rein für den Erfahrungsaustausch.